Die Ausstellungen des Kunstvereins Ludwigsburg zählen zum Besten, was die aktuelle Kunstszene zu bieten hat. International bekannte Künstler und absolute Newcomer – hier ist alles dabei.

Der Verein dient der Förderung von Kunst und Kultur, der Künstler und des allgemeinen Kunstverständnisses durch Ausstellungen, Vorträge und sonstige kunst- und kulturfördernde Tätigkeit.

Außerdem bemüht er sich um enge Zusammenarbeit mit anderen kulturellen Institutionen und um die Pflege des künstlerischen Nachwuchses.

Der Kunstverein ist bereits seit vielen Jahren ein Ausstellungsort von internationalem Rang. So spiegelt die Liste der Länder, aus denen Künstlerinnen und Künstler mit internationalem Bekanntheitsgrad stammen, die Bedeutung wider, die der Kunstverein Ludwigsburg mittlerweile in der globalen Kunstwelt errungen hat:

Kanada
Belgien
Schottland
England
Türkei
Syrien
Japan
China
Südafrika
USA/Israel
Spanien/Kuba