Benjamin Von Wong

GREENWASH GENERATION

Benjamin Von Wong ist Fotokünstler und Umweltaktivist aus Toronto, Canada. Er ist bekannt für seine ökologischen Kunst-Installationen, Videos und Fotografien in hyperrealistischen Stil.

Im Kunstverein Ludwigsburg wird er eine textile Installation mit dem Titel „GRENNWASH GENERATION“ im Ausstellungsraum „White Space“ gestalten sowie Fotografien dieser Installation für den öffentlichen Raum anfertigen.

Von Wong auf Instagram
Von Wong auf Facebook
Von Wong-Website
Website ‘Unforgettable’

Impressionen zum Aufbau gibt es hier!

Juli Gebhardt

AWAY FROM KEYBOARD

In der Ausstellung away from keyboard zeigt Juli Gebhardt aktuelle Arbeiten, die sich insbesondere mit Arbeit im digitalen Zeitalter und Schreibtischen als Schnittstelle zwischen physischer und virtueller Welt auseinandersetzen. Der Schreibtisch ist spätestens seit der Pandemie und dem Alltag im Home Office nicht einfach nur ein simples Mobiliar, sondern vielmehr eine multifunktionale Plattform auf der sich verschiedene Arbeits- und Lebensrealitäten überschneiden. Der Titel der Ausstellung “away from keyboard” bezieht sich auf den Ausdruck “afk” aus dem Internetsprachgebrauch und meint, dass eine Person sich vorübergehend von ihrem Computer entfernt und nicht für Kommunikation verfügbar ist. Dieser Moment zwischen An- und Abwesenheit, Produktivität und Pause, Arbeit und Freizeit sowie Mensch und Maschine ist ein wiederkehrendes Motiv in Gebhardts neuesten Arbeiten.

Juli Gebhardt auf Instagram
Juli Gebhardt auf Facebook