Tobias Greiner

Tobias Greiners Arbeiten beziehen sich auf sozial-gesellschaftliche, architektonische und psychologisch-individuelle Themen. Die Arbeiten veröffentlicht er in Zeitungen, Büchern und Heften. Der Titel seiner Ausstellung bezieht sich auf eine Mischung aus „drawing“ und „talking“. Seine im Salon ausgelegten Zeichungen führen den Betrachter durch optisch spielerische Verschachtelungen, ungewohnte Wendungen, mitunter absurde Ausschweifungen und suggestive Andeutungen in einen ideenreichen Zeichenkosmos. Dialogisch arbeitet Greiner an der Grenze von Fiktion, Realität, Illustration, Reportage und eigener Bildschnitt. So spielt er mit seinen Arbeiten dem Betrachter den Ball zum Selberdenken und Dialog zu.