AUS DER REIHE

Mit dem Format AUS DER REIHE zeigt der Kunstverein seit 2021 unregelmäßig und spontan Arbeiten von Künstler- und Künstlerinnen-Mitgliedern außerhalb der etablierten Ausstellungsformate.

Bisher zeigte der Kunstverein Skulpturen von Katrin Geigenmüller und in einer Gemeinschaftsausstellung ebenfalls Skulpturen von Otto Beer und Angelika Lill-Pirrung, die sich dem Thema Figur auf ihre ganz individuelle Art und Weise widmeten.

Beide Ausstellungen im Innenhof der MIK innerhalb dieses Ausstellungsformates fanden bei Publikum und Mitgliedern großen Anklang. Vor allem in Zeiten von Pandemie bot der Innenhof die Möglichkeit für kulturelles Leben auch außerhalb der Ausstellungshallen.

Charlie Stein

Charlie Stein lebt und arbeitet in Stuttgart und München.

Geboren 1998 in Waiblingen. Von 2007 – 2010 Studium der Malerei und Grafik bei Gerhard Merz an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste München. Später Studium der Neuen Medien bei Rainer Ganahl und Christian Jankowski an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Seit 2016 Meisterschülerin von Christian Jankowski. Sie erhielt 2010 das DAAD Stipendium für Beijing, China und 2013 das Baden-Württemberg Stipendium für Shanghai, China. Ausgewählte Ausstellungen: 2016 Manifesta, Zürich (CH); La rue des Arts, Tulle (F); Different Ways, Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg.