AUS DER REIHE

Mit dem Format AUS DER REIHE zeigt der Kunstverein seit 2021 unregelmäßig und spontan Arbeiten von Künstler- und Künstlerinnen-Mitgliedern außerhalb der etablierten Ausstellungsformate.

Bisher zeigte der Kunstverein Skulpturen von Katrin Geigenmüller und in einer Gemeinschaftsausstellung ebenfalls Skulpturen von Otto Beer und Angelika Lill-Pirrung, die sich dem Thema Figur auf ihre ganz individuelle Art und Weise widmeten.

Beide Ausstellungen im Innenhof der MIK innerhalb dieses Ausstellungsformates fanden bei Publikum und Mitgliedern großen Anklang. Vor allem in Zeiten von Pandemie bot der Innenhof die Möglichkeit für kulturelles Leben auch außerhalb der Ausstellungshallen.

Irene Müller

Irene Müller (geboren in Ulm, begann 1981 ein Jurastudium in Freiburg im Breisgau, studierte dann ab 1984 Malerei bei Roland Schauls an der Freien Kunstschule in Stuttgart und ab 1986 Kommunikationsdesign und Malerei an der Hochschule Augsburg. 1987 studierte Müller schließlich Visuelle Kommunikation an der Merz Akademie – Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in Stuttgart und schloss mit Diplom ab.1990 richtete sie ein künstlerisches Atelier ein und war parallel zu ihrer künstlerischen Arbeit bis 2014 als Art-Direktorin für ein Designbüro sowie im Bereich Grafik in Verlagen tätig. 2003 entstand eine Zusammenarbeit mit dem Aktions- und Bühnenkünstler Christoph Schlingensief.

Seit 2014 arbeitet Irene Müller ausschließlich als Malerin, Bildhauerin, Video- und Aktionskünstlerin.
Sie lebt und arbeitet in Stuttgart.
2015 gründete Irene Müller zusammen mit Diethard Sohn das Label Müller & Sohn.

Irene Müllers Homepage