AUS DER REIHE

Mit dem neuen Format AUS DER REIHE zeigt der Kunstverein zukünftig spontan Arbeiten von Künstler-Mitgliedern außerhalb der etablierten Ausstellungsformate.

Markus Vater

Markus Vater wurde 1970 in Düsseldorf geboren. Er studierte bei Ulrich Erben an der Kunstakademie Münster, bei Dieter Krieg und Alfonso Hueppi an der Kunstakademie in Düsseldorf. 1998 zog er nach London wo er im Jahr 2000 seinen Abschluss am Royal College of Art machte. Er ist Stipendiat des Villa Romana Stipendiums und hat an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen teilgenommen. Unter anderem im Kunstmuseum Bonn, im Museum Kunstpalast Duesseldorf, im Wilhelm Hack Museum Ludwigshafen, in der Kunsthalle Mannheim und der Royal Academy in London. Er lehrte als Gastprofessor an der HfbK Hamburg, als Dozent am Royal College of Art und ist seit 2016 Gastprofessor an der Staatlichen Akademie fuer Bildende Künste Karlsruhe.