AUS DER REIHE

Mit dem neuen Format AUS DER REIHE zeigt der Kunstverein zukünftig spontan Arbeiten von Künstler-Mitgliedern außerhalb der etablierten Ausstellungsformate.

Sergei Moser

Der gebürtige Moldawier Sergei Moser nutzt das Medium Druck für seine Arbeit, vorzugsweise Linolschnitt, Holzschnitt und Schablonendruck. Der Künstler wird im Salon eine Jahresserie von 365 Drucken präsentieren. Das Motiv ist eine fortlaufend sich verwandelnde Form in einer Endlosschleife.
Die einzelnen Zwischenschritte wurden gedruckt, gescannt und zuletzt zu einer Loop-Animation digital verarbeitet. Sergei Mosers künstlerische Formensprache erschaff t eigene Welten, die aus einer Kombination von maschinell und organisch anmutenden Formen zu bestehen scheinen. Seine surrealen Motive entstehen sowohl auf Leinwänden als auch auf Papier und werden oft zu kleinen Serien oder großen Bildern vereint oder ergänzt.