AUS DER REIHE

Mit dem Format AUS DER REIHE zeigt der Kunstverein seit 2021 unregelmäßig und spontan Arbeiten von Künstler- und Künstlerinnen-Mitgliedern außerhalb der etablierten Ausstellungsformate.

Bisher zeigte der Kunstverein Skulpturen von Katrin Geigenmüller und in einer Gemeinschaftsausstellung ebenfalls Skulpturen von Otto Beer und Angelika Lill-Pirrung, die sich dem Thema Figur auf ihre ganz individuelle Art und Weise widmeten.

Beide Ausstellungen im Innenhof der MIK innerhalb dieses Ausstellungsformates fanden bei Publikum und Mitgliedern großen Anklang. Vor allem in Zeiten von Pandemie bot der Innenhof die Möglichkeit für kulturelles Leben auch außerhalb der Ausstellungshallen.

Stefanie Krüger

1970 geboren in Stuttgart
1991 bis 1999 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
2005 –2011 Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

2002 Kunstpreis der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
2008 Stipendium der ZF Kunststiftung, Friedrichshafen
2012 Kulturförderpreis des Lions Club Singen-Hegau e.V.

Lebt und arbeitet in Stuttgart

www.stefaniekrueger.com

Stefanie Krüger (*1970) lebt und arbeitet in Stuttgart. Ihre Gemälde zeichnen sich durch Kühlheit, Klarheit und Distanz aus. Die Szenen und Orte wirken, als seien sie einer Traumwelt entsprungen. Oder wie Wolfgang Heger schreibt: Verzauberung. Surreale Gedankenwelten stehen vielleicht am Anfang, aber die Entdeckung der Künstlichkeit, besser vielleicht der Fremdartigkeit der Welt liegt in der Wahrnehmung des aus, ein Aushebeln der Bezugsregeln und Wahrnehmungs- bzw. Darstellungskonvention.