Diethard Sohn

Diethard Sohn geboren in Köln, studierte von 1979 bis 1983 an der Merz Akademie – Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in Stuttgart und machte dort seinen Abschluss.
Seit 1984 arbeitet er als freischaffender Künstler im Bereich Malerei und Skulptur. Von 1991 bis 2004 gab er als Freier Dozent an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart ab und an Seminare für gegenständliches Zeichnen sowie von 2003 bis 2005 Gastdozent an der Hochschule für Gestaltung der Merz Akademie Stuttgart.

Von 2005 bis 2007 hielt er sich auf Einladung eines indonesischen Freundes und Mäzens in Indonesien auf. Seit 2007 betreibt er sein Atelier wieder in Stuttgart. 2015 gründete Diethard Sohn
zusammen mit Irene Müller das Label Müller & Sohn. Mitglied VBKW Verband Bildender Künstler und Künstlerinnen Baden-Württemberg.

Diethard Sohns Homepage