Torsten Dodillet

Erste Begegnungen mit der Fotografie hatte Torsten Dodillet als Jugendlicher in der Dunkelkammer seiner Schule. Seitdem hat ihn das Medium bis in das berufliche Wirken begleitet.

Heute ist Torsten Dodillet als Technischer Lehrer / Studioleiter und Dozent für Fotografie an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd tätig. Des Weiteren ist er als Workshopleiter an den Volkshochschulen in Ludwigsburg, Stuttgart und Schorndorf aktiv.

Seine kontinuierliche Weiterentwicklung in der fotografischen Sicht und Arbeitsweise vertieft Dodillet durch Workshops u. a. bei Wolfgang Zurborn, Peter Bialobrzeski, Torben Eskerod und Jessica Backhaus.

Ausstellungen

2023 – Displaced Objects Einzelausstellung Open Space des Kunstvereins Ludwigsburg
2021 – Die grüne Badehose meines Vaters Gruppenausstellung 16. Internationaler Fotoherbst für Dokumentar – und Reisefotografie, Schömberg
2021 – Die grüne Badehose meines Vaters Shortlist Portfolio Review „ Sichtbar“ der Internationalen Fotoszene Köln