Sibel Horada

Sibel Horada (*1980 in Istanbul, Türkei) graduierte 2003 im Fachbereich bildende Kunst an der Brown University in Providence, Rhode Island. 2011 machte sie einen Master am Institut für Art & Design an der Yildiz Technical University, Istanbul. Ihre ersten Einzelausstellungen Fire Chronicles und a Fall zeigte, 2012 und 2013 die Daire Gallery in Istanbul. Sibel Horadas Arbeiten waren international in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, zum Beispiel im Matadero Madrid, im MAK Museum Wien, im Kunstverein Hannover sowie auf der Port Izmir 3 – International Triennial of Contemporary Art Izmir. Sibel Horada war unter anderem Artist in Residence am Matadero Madrid (2013) sowie Inhaberin des Among Other Things Stipen-diums Bolu (2010). Sie lebt und arbeitet in Istanbul.