Impressionen aktueller und vergangener Events/Veranstaltungen

07.12.2023
Vernissage zum KUNSTKAUFHAUS

Am 7. Dezember eröffnete das erste KUNSTKAUFHAUS im Kunstverein, in dem 70 Künstlerinnen und Künstler, die Mitglied im Kunstverein sind, ausgewählte Kunstwerke zum Verkauf anbieten.
Über 150 Gäste “wühlten” sich bereits bei der Vernissage durch die Kisten und erste Kunstwerke gingen bereits über den Tresen.

07.09.2023
Finissage

Die bewegliche Performance „Kokons“ ist entstanden aus der Forschungsresidenz Macht.Mode.Mensch. – eine poetische, tänzerische Auseinandersetzung mit dem Thema.
Mit dieser Aufführung rundete der Kunstverein Kreis Ludwigsburg e. V. die Ausstellung GREENWASH GENERATION von Benjamin Von Wong am 07.09.2023 ab.

Zur Finissage der Salon-Ausstellung von Juli Gebhardt (AWAY FROM KEYBOARD) fand ein Künstlergespräch mit anschließender Diskussion mit den Gästen statt.

13.07.2023
Vernissage
Benjamin Von Wong (GREENWASH GENERATION) & Juli Gebhardt (AWAY FROM KEYBOARD)
01.07. - 13.07.2023
Making of "GREENWASH GENERATION"

Die GREENWASH GENERATION-Installation von Benjamin Von Wong wurde mit Unterstützung durch viele freiwillige Helfer, dem großzügigen Support der Firma Rikker Holzbau GmbH, Kleiderspenden der Karlshöhe in Ludwigsburg, Schulklassen der Ludwigsburger Schulen und der Finanzierung durch die Stadt Ludwigsburg, die Wüstenrotstiftung und das Regierungspräsidium Stuttgart ermöglicht. Herzlichen Dank an alle!!!

Einblicke zum Making of gibt es hier und ebenfalls auf:

Alle Fotos, Reels & Co. von Manuel Gussmann, der den gesamten Prozess mit seinen Kameras begleitet und dokumentiert.
Herzlichen Dank an dich Manuel!!!

> Manuel Gussmann auf Instagram
> Homepage von Manuel Gussmann

20.04.2023
Vernissage - Dörte Behn/Jürgen Liefmann & Robert Würth